Kehrt um (denkt um) und glaubt an das Evangelium!

Samstag, 21. Januar 2012 von Br. Matthias Maria

Evangeliumsauslegung mit Pater Hans Buob SAC.

Geschrieben in Predigten | Keine Kommentare »

Kopf – Herz – Bauch: Gott und die Gefühle

Samstag, 14. Januar 2012 von Br. Matthias Maria

Warum spüren manche Menschen Gottes Liebe nicht? Was blockiert meine Gefühle? Und wie hängt mein Glaube und der Heilige Geist zusammen mit so ganz praktischen Dingen wie Wut, Trauer und Zorn?

Jesus kam nicht nur, damit wir frömmer und anständiger werden. Er kam, um uns umfassend und nachhaltig umzugestalten. In diesen Exerzitien machen wir uns auf den Weg, zu erforschen, wie die verwandelnde Kraft Jesu Christi in alle Bereiche unseres Lebens kommen kann: in den Kopf, in das Herz und in den Bauch. Die Vortragsreihe wurde in Radio Horeb ausgestrahlt, Referent ist Dr. Johannes Hartl, Gründer und Leiter der Initiative Gebetshaus.

1. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

2. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

3. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

4. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

5. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

6. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

7. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

8. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

9. Vortrag: “Kopf – Herz – Bauch: Umfassend neu in Jesus”

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »

Das Wesen der christlichen Liebe

Mittwoch, 11. Januar 2012 von Br. Matthias Maria

“Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!” (Joh 15,12-13.17)

Das Wort “Liebe” ist heute zu einem der meistgebrauchten und auch missbrauchten Wörter geworden, mit dem wir völlig verschiedene Bedeutungen verbinden, so schreibt Papst Benedikt XVI. in seiner Enzyklika Deus caritas est.

Einen Impuls über das Wesen der christlichen Liebe können Sie von unserem Provinzial P. Gregor Lenzen CP hier anhören bzw. herunterladen.

Geschrieben in Spirituelles | Keine Kommentare »