Was ist Glück?

Donnerstag, 11. August 2011 von Br. Matthias Maria

Ist Glück nur ein Zufallsprodukt oder ist jeder selbst seines Glückes Schmied? Will Gott unser Glück oder Unglück? P. Gregor Lenzen CP hat hierzu einen Impuls gehalten, diesen können Sie hier anhören bzw. herunterladen.

Geschrieben in Spirituelles | Keine Kommentare »

Nur noch drei Tage bis zur Abfahrt

Dienstag, 2. August 2011 von Pater Gabriel

Drei Tage trennen uns noch von der Abfahrt zum Weltjugendtag nach Madrid. Die Vorbereitungen gehen nun in die letzte Phase. Mit zwei Bussen werden wir uns am Samstag von Schwandorf/Regensburg aus in Richtung Lourdes begeben. Dort bleiben wir dann bis Montag, bevor es an die Baskische Küste geht. Im Jugend 2000 Camp werden wir mit den übrigen Bussen aus Deutschland zusammenkommen und insgesamt mit 500 Teilnehmern einige Tage am Strand verbringen und ein tolles geistliches Programm erleben. Vom 11. – 15. August erwarten uns die spanischen Gastfamilien in Burgos. Mit ihnen werden wir das Land, die Leute und unseren Glauben erkunden. P. Gabriel, Fr. Johannes und Br. Matthias werden in dieser Zeit nach Peñafiel weiterreisen, um am Treffen der jungen Passionisten aus der ganzen Welt teilzunehmen. Schließlich geht es dann zum Weltjugendtag nach Madrid. Dort gibt es Katechesen von unseren Bischöfen, Gottesdienste, Festivals, Konzerte, Workshops usw., bevor wir Papst Benedikt in der Stadt begrüßen dürfen.

Wenn Du unsere Reise durch aktuelle Berichte, Fotos und Interviews online verfolgen möchtest, dann bist Du hier genau richtig: wjt-regensburg.blogspot.com

Zur Facebook Seite geht es hier: www.facebook.com/wifaespana

Drei Tage trennen uns noch von der Abfahrt zum Weltjugendtag nach Madrid. Die Vorbereitungen gehen nun in die letzte Phase. Mit zwei Bussen werden wir uns am Samstag von Schwandorf/Regensburg aus in Richtung Lourdes begeben. Dort bleiben wir dann bis Montag, bevor es an die Baskische Küste geht. Im Jugend 2000 Camp werden wir mit den übrigen Bussen aus Deutschland zusammenkommen und insgesamt mit 500 Teilnehmern einige Tage am Strand verbringen und ein tolles geistliches Programm erleben. Vom 11. – 15. August erwarten uns die spanischen Gastfamilien in Burgos. Mit ihnen werden wir das Land, die Leute und unseren Glauben erkunden. Schließlich geht es dann zum Weltjugendtag nach Madrid. Dort gibt es Katechesen von unseren Bischöfen, Gottesdienste, Festivals, Konzerte, Workshops usw., bevor wir Papst Benedikt in der Stadt begrüßen dürfen.

Wenn Du unsere Reise durch aktuelle Berichte, Fotos und Interviews online verfolgen möchtest, dann bist Du hier genau richtig: http://wjt-regensburg.blogspot.com/

Zur Facebook Seite geht es hier: http://www.facebook.com/wifaespana

Geschrieben in WJT Madrid 2011 | Keine Kommentare »